top of page

Copywriting

  • Autorenbild: Sarah Bug
    Sarah Bug
  • 17. Nov.
  • 1 Min. Lesezeit

Ob Broschüren, Selfmailer, Flyer, Websites, Slogans oder klassische Anschreiben - immer ist es die Verbundenheit zur Zielgruppe, die gefunden und gezeigt werden will. Schließlich sollen Kundinnen und Kunden zu einer gewünschten Handlung bewegt werden. Zuvor müssen sie den jeweiligen Text jedoch erst einmal lesen. Also die erste Hürde, die es zu überwinden gilt. Egal ob online, am Laptop, Smartphone oder Tablet, oder offline, als gedrucktes Papier.


Nächstes Ziel ist der Call-to-Action. Den oder die Leser/in zum Klick respektive zum Kauf bewegen. Dies gelingt nur mit überzeugenden, emotionalen oder mitreißenden Texten und Werbeslogans. Gerade online ist die Konkurrenz groß und nur einen klick entfernt.


Kluges Copywriting


Kluges und fesselndes Copywriting braucht Erfahrung, Gespür für die Zielgruppe und den entsprechenden Austausch zwischen Texterin und Kundenseite.


Ich habe viele Jahre in Dialogagenturen als festangestellte Texterin gearbeitet: Dabei war ich im täglichen Austausch mit Kontakt und Kreation, mit Kunden und Kolleginnen. Ich weiß, was es bedeutet, sich ständig auf ein neues, vom Kunden gewünschtes, Wording einzulassen und dessen Wünschen zu entsprechen. Und dabei dennoch neue Akzente in der Sprache zu setzen und die Leserinnen und Leser gewohnt abzuholen, um sie zu fesseln und zu überzeugen.



bottom of page