top of page

Social-Media

  • Autorenbild: Sarah Bug
    Sarah Bug
  • 12. Nov.
  • 1 Min. Lesezeit

Ob Instagram, Facebook, TikTok, YouTube, LinkedIn etc. - an Social-Media-Plattformen kommt heute niemand vorbei. Sei es ein Unternehmen oder eine Privatperson, nahezu jeder und jede ist auf einer oder auf diversen Angeboten vertreten. Wenn auch nicht aktiv publizierend, dann zumindest mitlesend, browsend, klickend.


Viele Menschen nutzen Social-Media nicht nur statt Google, sondern direkt zum Shoppen, zum Informieren, zum Vernetzen. Daher ist klar, dass ein Unternehmen, eine Marke, eine Dienstleistung dort vertreten sein muss, um Reichweite zu generieren. Eine schicke Website, die zudem weit oben im Google- und Bing-Ranking platzier ist, reicht längst nicht mehr aus.


Erfahrung als Marketing-Managerin


Ein gutes Jahr hatte ich mich aus meiner Selbstständigkeit verabschiedet und fest als Marketing-Managerin bei einem Unternehmen gearbeitet. Und in dieser Zeit dort alle Social-Media-Plattformen, auf denen das Unternehmen vertreten war, bedient. Facebook, Instagram, LinkedIn, YouTube sowie regelmäßige Newsletter: Ich erstellte die Konzepte, machte das Layout, die Fotos, die Videos, den Schnitt und natürlich schrieb ich die Texte. Zudem überarbeite ich die Texte der firmeneigenen Website und des dazugehörigen Blogs beziehungsweise erstellte diese komplett neu - immer mit Blick auf Suchmaschinenoptimierung (SEO) und usability.


Text, Konzept, Videos, Videobearbeitung, Fotos - alles aus einer Hand


Ob also Postings für Instagram, Beiträge für Facebook oder Reels für TikTok, gerne übernehme ich einzelne Aufträge oder kümmere mich langfristig um die entsprechenden Accounts.



bottom of page